Senioren im Ruhestand - Perspektiven und Bedürfnisse

ACHTUNG: unbedingt vor der Aufnahme des Nebenjobs schlau machen...
Beamte und Arbeitnehmer des öffentlichen Dienstes sollten sich zuerst über die Pflichten gegenüber dem Dienstherrn informieren, bevor sie eine nebenberufliche Tätigkeit ausüben. Der Ratgeber "Nebentätigkeitsrecht" erläutert verständlich, was zu beachten ist (mit Checklisten)
>>>Sie können den Ratgeber als OnlineBuch für 7,50 Euro bestellen.


 

Senioren - Chancen und Perspektiven einer ganzen Generation

In dieser Rubrik informieren wir SENIOREN über spezielle Bedarfe im Alter. Bei der Zielgruppe konzentrieren wir uns auf die 1,4 Mio. Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger. Fast 1,1 Mio. Beamtinnen und Beamte befinden sich derzeit im Ruhestand. In den nächsten zehn Jahren wird die Zahl der Ruhestandsbeamten um eine halbe Million zunehmen.

Ruhestandsbeamte fühlen sich aber nicht als "altes Eisen". Wir kennen das, alle wollen älter werden, aber niemand will alt sein. In der Tat haben 60-jährige heute andere Bedürfnisse als noch vor 20 Jahren. Zu diesem Wandel gehören auch das Reiseverhalten und vor allem das Wohnen.

In den Rubriken finden Sie weitere Informationen zum
- betreuten Wohnen
- ausgewählte Seniorenheime (bundesweites Verzeichnis)
- und einige ausgewählte Veranstalter mit Angeboten zum "Reisen im Alter"

Daneben informieren wir auch über die Kerntehmen der Beamtenversorgung. Schließlich sind auch Ruhestandsbeamte von allen Änderungen des Besoldung betroffen.


 

Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz
www.ruhestandsbeamte.de © 2024